Frankehaus

Tuesday, April 18, 2006

Es wächst!


Ja, garnicht so einfach, verspätet die Baufortschritte festzuhalten- es schreitet derart schnell alles voran. Ich war täglich auf der Baustelle um zu fotografieren. Langsam wird es nun aber schwierig ein komplettes Foto zu machen.
Also Stand heute am 18.04.2006 - das Erdgeschoß ist fertig und unsere fleißge Rohbauerkolonne (wurde auch von unserer gegenüber wohnenden Nachbarin lobend erwähnt- wie fleißig sie doch seien) hat sämtliche Vorbereitungen getroffen, damit morgen die Decke gelegt werden kann. Gleichzeitig kommt wohl auch die Betontreppe zum Obergeschoss- wie schön, ich muss nicht auf dem Gerüst herumkrabbeln- wo ich da etwas ängstlich wäre.
Ende dieser Woche sollen dann die Maurerarbeiten im Obergeschoß weitergehen. Verrückt- es geht wirklich richtig voran.
Für die 18.KW sind dann die Zimmerleute mit den Arbeiten zum Dachstuhl bestellt- wenn das alles so weitergeht wie am Schnürchen, wird in ca. 3 Wochen wohl unser Richtfest stattfinden.
Ab jetzt will ich versuchen recht oft alles festzuhalten und auch die Foto´s immer aktuell einzufügen.
Im übrigen einer der Rohbauer witzelte, unser Haus sähe im Moment von der Gartenansicht(siehe Foto) aus wie 3 Garagen- okay, irgendwie hat er recht- aber warte mal ab- was daraus noch wird!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home