Frankehaus

Wednesday, August 30, 2006

Einblicke

...so sieht es zur Zeit in unserem zukünftigen Wohnzimmer aus...

Es ist toll und macht Spaß zu sehen wie alles Gestalt annimmt! Es sieht zwar noch chaotisch aus aber es geht voran.
...und seit heute Nachmittag ist unser Haus innen fertig verputzt.

Nun kommt als nächstes nahtlos der Außenputz dran.
Ist doch tatsächlich gerade ein kleiner Wettkampf entbrannt, denn bei unseren Nachbarn, die wie ich schon schrieb 3 Monate nach uns Baubeginn hatten, habe ich heute bereits Putzschienen an den Außenwänden gesehen.


Prinzipiell geht es nun relativ gut auf unserer Baustelle voran.
Die Trockenbauer arbeiten sehr zügig und man kann täglich die neuen Fortschritte verfolgen.
Die eine Bodenkammer ist schon völlig fertig und die zweite gerade in Arbeit. Hier nun allerdings ein Foto vom Flur im OG.

Im übrigen hat das Estrich Gutachten ergeben, dass die Glasfaserbewehrung zwar eine zusätzliche Sicherheit gegeben hätte aber es keine Einschränkung der Estrichqualität ausmacht. Alles ist DIN- gerecht und damit sind´s alle zufrieden und wir sowieso- denn somit muss der Estrich nicht wieder raus und wir haben keine weiteren Bauverzögerungen.
Doch halt!
Da war doch noch was???
Leider fehlte uns bis heute ein Dachstein, der die Rausführung des Abgasrohres unserer Therme ermöglicht- und ohne Abgasrohr? Kein Heizprogramm zur Estrichtrocknung!
Jetzt ist der Stein endlich da ABER der Stromzähler fehlt noch.
Das Aufheizen der Fbhzg sollte morgen beginnen aufgrund dieser klitzekleinen Unwegsamkeiten
haben wir nun wahrscheinlich 1 Woche Verzug...

Werden wir es schaffen und im Oktober unser fertiges Haus beziehen können???
Ich denke es kann kaum noch spannender werden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home