Frankehaus

Thursday, August 17, 2006

Estrich und Innenputz



Seit Mittwoch den 09. 08. 2006 ist nun unsere schön in Schleifen gelegte Fußbodenheizung nicht mehr zu sehen. Der Estrich ist drin!
Es war ein tolles Gefühl am Sonntag erstmals den neuen Fußboden zu betreten.
Wie immer sind die Foto´s oben an.
Leider war es heute dann ein weniger tolles Gefühl, als sich bestätigte was unser Architekt bereits vermutet hatte- man hat die Beigabe einer Glasfaser als Bewehrung vergessen *kotzbröckelwürg*!
Da kommen alte Gefühle auf- war da nicht schon mal was???
Hatte man anfangs nicht schon mal beim Bau unseres Hauses etwas "vergessen"?
Das konnten wir glücklicher Weise noch beheben lassen aber hier wird es wohl etwas schwierig.
Alles nochmal raus???
Ein Gutachter wird uns sagen wie wir damit umgehen sollen.
Seltsam bloß, wieso Dinge die ausgeschrieben und vertraglich (schriftlich!!!) vereinbart sind vergessen werden können.
"Meister --- der kann doch nicht lesen..."
Den Namen unserer Estrichfirma lasse ich bewusst unerwähnt.

Auch unsere Putzer haben ins Haus zurückgefunden.
Nun geht es an den Feinputz, Fensterlaibungen und Ausbesserungen.
Die Hitze hat zum Glück nachgelassen, so dass es diesbezüglich keine Probleme mehr gibt.

Ab der nächsten Woche beginnt ein neues Kapitel in unserm Bautagebuch: der Trockenbau.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home