Frankehaus

Tuesday, June 27, 2006

Es läuft

...und diesmal gibt es kein Foto, was ich an den Eintrag hängen werde.
Die Arbeiten gehen voran aber die Fortschritte sind nicht so auffallend, dass man alles fotografisch dokumentieren müsste.
Zum einen sind die Fensterbauer damit beschäftigt die Fensterbretter innen und außen zu befestigen.
Zum anderen habe ich bei meinem Abstecher auf die Baustelle die Elektriker getroffen, die fleißig ihr Gewirr an Kabeln und Strippen vergrößert und erweitert haben.
Da sind jetzt dickere Kabelkanäle und es gibt dazwischen orange Fragmente...keine Ahnung- aber das wird mit Sicherheit alles seinen Sinn haben. Für uns ist nur wichtig, dass es funktioniert.

Mittwoch d.h. morgen werden die Heizung, Lüftung und Sanitärleute - Fa. Seidel und Fichtner erstmals Fuß in unser Haus setzen.

Draußen passiert auch einiges,
es geht an die Abwasserkanäle und Verrieselung und um was weiß ich noch alles- Frischwasser kommt auch in den nächsten Tagen.
...und als ich heute in unsere Straße mit dem Auto einfuhr erstarrte ich kurz hinter dem Lenkrad, denn ein riesiger Kranarm ragte vor unserem Haus in die Luft.
???
Siehe da, unsere Nachbarn haben die Wände für den Keller gesetzt bekommen. Toll!
Es sieht alles gigantisch aus und natürlich hatte ich auch gleich Angst um unser Haus aber wie bei den Elektrikern gilt wohl die Devise: Die wissen schon was sie tun.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home