Frankehaus

Sunday, June 18, 2006

Erdarbeiten in Eigenregie



Super Sushi versucht alles aber es hat keinen Sinn 6 Tonnen sind einfach zu schwer!
Unser Held des Tages und sein Werk...
Was ist denn nun passiert?????????????????????????


................................................................................. Am Freitag, den 16.06. hatte mein lieber Mann einen Bagger (oder auch Radlader genannt) ausgeliehen um die anstehenden Erdräumungsarbeiten mit Hilfe unserer Freunde zu beginnen. Wir machten einen kurzen Abstecher auf die Baustelle und die Mädchen durfen beide mal probesitzen.

Gegen Nachmittag kam dann unser Freund Steffen mit seinem LKW und die beiden Männer gegonnen damit unsere Erdberge abzutragen.
Es war ein Anfang gemacht und sie transportierten 3 Containerladungen Erdreich ab.
Für Samstag war dann der Hauptarbeitseinsatz geplant.
Steffen brachte seine Frau Susi mit- und unser Freund Carsten, der seine Hilfe ebenso angeboten hatte brachte seine Peggy mit. Die Mädels waren da um mit mir während die Männer ihre Arbeit verrichteten das nun fast mannshohe Unkraut in unserem zukünftigen Garten auszurupfen. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an die beiden!!!! Ohne euch hätte ich das NIE geschafft.
Plan war, dass Carsten in der Zeit, in der Steffen und Jörg die Erdladungen abtransportieren, einen leer stehenden Container mit Erdreich füllt und dann ein nahtloser Austausch erfolgt, wenn die beiden von der Tour zurück sind.
Unser lieber Carsten fühlt sich schnell auf allen Fahrzeugen zu Hause und so rollte er bald recht rasant über das Grundstück... aber seht selbst- die Bilder sprechen für sich...

Susi- unsere Super-Sushi versuchte sich dann mal mit purer Muskelkraft aber alles half nichts außer Steffen und sein LkW.
Danke auch an Carsten, für die ereignisreichen Stunden- die bestimmt keiner so schnell wieder vergisst. Nun musst du dich leider eine zeitlang mit ein paar Sprüchen und Kosenamen, die wir dir zukommen lassen abfinden ;-))).

Aber Ende gut, alles gut- es gab keinen Personenschaden und der Bagger sah optisch auch außer ein paar Kratzern völlig i.O. aus.
Mal sehen was der Monteur der Ausleihstation morgen dann dazu meint.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home