Frankehaus

Thursday, June 01, 2006

Aktualisierung



Seit dem Richtfest ist etwas Ruhe auf unserer Baustelle eingekehrt.
Das heißt, die Rohbauer machten ihre Restarbeiten, unsere Zimmerleute und Dachdecker arbeiteten fleißg an der Verlattung des Daches, nachdem es komplett verplant war aber es waren keine sichtbaren Fortschritte, die ich hätte fotografieren können.
Zwischenzeitlich war dann auch die Rohbauabnahme- die glücklicher Weise nur kleine Nachbesserungsarbeiten zur Folge hatte.

Aber nachdem nun die Dachdeckarbeiten begonnen haben konnte ich wieder Beweismaterial, wie der Bau unseres Häuschens fortschreitet, festhalten und will alle Neugierigen davon in Kenntnis setzen.
Faszinierend- diese Dachsteinpaletten da oben auf unserem Dach!
Im übrigen soll es nun in den nächsten Tagen mit den Elektroarbeiten losgehen.
Die Fenster- und Türenlieferung sind für die 25. KW anberaumt. Ein spannender Moment- wenn diese eingesetzt werden und unser Haus ein "Gesicht" bekommt.

...und die Angebote für Heizung und Sanitär liegen auch vor...
Kaum zu glauben, was in den vergangenen zwei Monaten passiert ist aber manchmal bin ich trotzdem ungeduldig und kann es kaum erwarten, dass das nächste Gewerke seine Arbeiten beginnt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home