Frankehaus

Wednesday, April 26, 2006

Unser Haus wächst weiter




Die halbe Woche ist um und das Obergeschoß ist unglaublich gewachsen.
Man erkennt schon die einzelnen Zimmer und die Fenster sind auch schon da wo sie hingehören - zumindest in Form von Steinen.
Leider gibt es auch ein paar kleinere Mängel- unsere Treppe ist zu lang- da muss nun etwas verändert werden, ein paar Wände im UG wurden vergessen zu mauern (ist allerdings nicht so tragisch, da die Stützen die da zur Zeit im Weg stehen ja irgentwann verschwinden können und das dann nachgeholt werden kann) und die Betondecke weist Haarrrisse auf. Letzteres ist für uns der schwerwiegendste Punkt (kann man fast wörtlich nehmen) und eine Anfrage an den Statiker wurde umgehend gestartet. Mal sehen was dabei rauskommt.
Überaus lobend möchte ich heute mal unseren Architekten hervorheben, der sich unseres Hausbaus annimmt als wäre es das eigene Haus. Er ist sehr genau und sichert sich in alle Richtungen in unserem Sinne ab. Ich war einmal der Annahme, dass ein Architekt nur vom Schreibtisch aus etwas plant und zu Papier bringt - aber unseren Herrn Resta, kann ich hier die perfekte Bauleitung nachsagen. Ob am Wochenende oder Abends wann immer wir ihn brauchen ist er zu sprechen oder gar vor Ort.
So, nun noch ein paar aktuelle Foto´s von heute. Zum einen das Badezimmer - oben, Annelie´s Zimmer (wieso hat sie denn einen Sandhaufen schon jetzt im Kinderzimmer liegen? ;-))) ) und zwei unserer Baustellenkinder (Annelie und Julian beim buddeln).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home