Frankehaus

Tuesday, September 19, 2006

Update


Nun ist es schon ein paar Tage her, dass ich den letzten Eintrag machte.
Das liegt dran, dass nicht allzu viel passiert ist in den letzten Tagen. Leider!
Die Trockenbauer haben soweit alle Vorbereitungen getroffen, nun muss noch verfugt und geschliffen werden, nach der Heizphase werden diese abschließenden Arbeiten fällig.
Die Heizphase ist zwar zu Ende- seit gestern - aber im Haus steht noch immer die Luft.
Der Estrich hat sich im übrigen auch ohne Bewehrung gut gehalten (ich hoffe ich muss das nicht revidieren) und es haben sich keine Risse gebildet.
...und nun geht es wirklich in die Endphase...
Die Fliesen sind da- und warten darauf endlich verarbeitet zu werden.
Heute kommen unsere Maler und schauen sich ihr neues Objekt an ich will versuchen vor Ort zu sein um zu hören wann sie anfangen können und wie alles zu schaffen sein wird.
Wir haben ja auch noch eine zusätzliche Aufgaben für die Jungs- die Fassadenfarbe.
Der Oberputz hat keine Farbpigmente und die sind wohl auch nicht beizumischen- also wird das ein zusätzlicher Arbeitsschritt.
Zum Glück haben wir fleißige Helfer!
...und das Gerüst steht ja auch noch, also dürfte das alles kein großes Problem werden. Aber auch dass bleibt abzuwarten- vielleicht gefällt uns unser Haus in weiß so gut, dass wir den Außenanstrich noch aufschieben? Zumindest bis zum Frühling oder maximal bis das Weiß nicht mehr schön aussieht?
Wäre auch eine Möglichkeit.
Mal sehen was außen dann noch passieren kann.
Ich habe bereits Maschendrahtzaun ersteigert, der muss demnächst aufgebaut werden aber vorher müssen die Erdbauer unser Land begradigen und unser Rest-Gebirge vom gescheiterten Beräumungsversuch muss noch weg.
Und es kommt bald die Ligusterhecke von der Baumschule- die kann man dann nicht irgentwo rumliegen lassen- sondern sie muss in die Erde.
Also ganz nach dem Motto: Es gibt viel zu tun, packen wir´s an!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home