Frankehaus

Thursday, September 28, 2006

Nur noch 1 Monat



...bis zum Umzug!
Werden wir es schaffen?
Ich habe jendenfalls schonmal angefangen Kisten und Kartons mit unseren Habseligkeiten zu packen.
Zur Zeit geht es im Haus zu wie in einem Bienenstock. Das macht zuversichtlich.
Gestern war auch unser Laminatleger da und hat sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut.
Ein kleines Problem wird die Treppe darstellen, denn sie darf 2 Tage nicht betreten werden, wenn sie mit Textilbelag (Teppich) belegt worden ist.
Der "Laminatmann" hat ein paar optisch tolle Ideen und Vorschläge eingebracht und wir freuen uns sehr darüber, denn es soll ja nicht nur praktisch sondern auch schön anzusehen sein.
Auch unsere Feuchtigkeitsmessung ist gut ausgegangen- alles Werte waren top - tendenziell: furztrocken ;-))).
Fazit: Die Bodenfliesen können und müssen rein- schließlich lässt die Küche nur noch eine Woche auf sich warten.
Außen sollte eigentlich heute mit dem Endputz begonnen werden - was sich leider aus uns unbekannten Gründen auf morgen verschoben hat. Wir hoffen es kommt morgen zur Fertigstellung, weil wir nach der Trockenphase gleich die Fassadenfarbe aufbringen wollen und schnellstmöglich das Gerüst abgebaut werden soll.
Warum?
Wir haben ab Sonntag Oktober, es sind noch einige Außenarbeiten zu bewältigen und mit Gerüst ist das wohl schwerlich möglich. Die Außenarbeiten wiederum hängen zu 80% vom Wetter ab.

- Was ich bisher unerwähnt ließ, ist, dass unsere lieben Ruppi´s (die Nachbarn rechts)- unsere Leser werden sie schon namentlich kennen, seit knapp 2 Wochen ein äußerlich völlig fertiges, mit Farbputz versehenes und GERÜSTFREIES Haus stehen haben.
Nur nochmal zur Erinnerung: sie haben 3 volle Monate nach uns mit ihrem Bau begonnen.

Heute ein paar aktuelle Baustellenfoto´s!
Aber keine Angst- ich habe extra ein paar chaotische gemacht- sowas kommt schließlich nicht wieder.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home