Frankehaus

Wednesday, October 04, 2006

Fast wie Weihnachten!


Es sind noch 24 Tage bis zu unserem Umzug!
Hier gewähre ich mal einen kleinen Einblick in unser Gästebad. Es hat sich zwar schon wieder weiterentwickelt aber nur Geduld- bestimmt stelle ich nochmal ein Foto ein wenn es so gut wie fertig ist.
Unser Fliesenleger ist wirklich spitze, und das tolle an der Fliesenlegerei ist, dass man bei den fortschreitenden Arbeiten zuschauen kann.

Unsere Maler (meinen Jörgi, der zwischenzeitlich auch zum Maler mutiert ist eingeschlossen) sind ebenfalls spitze.
Der von uns ernannte Malermeister J. aus L. ;-))) lässt nichts durchgehen- alles was an den Wänden nicht richtig glatt ist wird mehrfach gespachtelt und geschliffen - bis zur absoluten Perfektion. Sein Spruch "wenn die Sonne reinscheint sieht man das alles- das kann so nicht bleiben!"
Zu zweit und zeitweilig auch zu dritt haben die Jungs nun also schon seit über 1 Woche gespachtelt und gesch.... aber das schrieb ich bereits...
Unsere Küche ist nun allerdings fertig - sie hat ihren Anstrich und ich bin mehr als zufrieden. Gerade im rechten Moment, denn morgen kommt die Küche und der Aufbau beginnt.
Am Freitag steht sie und dann wird sie natürlich von mir fotografiert.
Ich bin ja so aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...und am WE kann ich damit beginnen sie einzuräumen... *freu*
...und nochmal zurück zu unserem Malermeister- ich wurde doch tatsächlich als Malergehilfin von vornherein ausgemustert. Durfte mein Können nichtmal unter Beweis stellen. Man würde jeden Absatz sehen und wenn Farbe nicht gleichmäßig aufgetragen ist, das sähe man auch... Okay, okay- ich habe verstanden...
Nein, im Ernst ich finde toll, dass sich unsere Hilfen derart für uns in´s Zeug legen und damit zu Meistern ihres Gewerkes werden.

Unsere spitzen Trockenbauer wollen am Freitag die Baustelle abschließen.
Aber egal, auch wenn sie evtl. noch das WE zur Fertigstellung bräuchten- sie haben sich wirklich richtig ins Zeug gelegt- kannten keinen Feierabend, und ich muss sie für ihren Einsatz und ihre Arbeit nochmal total loben- danke Jungs!
Ihr habt uns sehr geholfen!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home